Kinderferienspaktion 2017

Get Adobe Flash player

Zum insgesamt 20. Mal wurde am Samstag 15. Juli 2017 auf dem Flugplatz des MFC Untere Nahe e.V. die Kinderferienspaßaktion durchgeführt. 

Vor zwanzig Jahren rief die Verbandsgemeinde Langenlonsheim unter der Schirmherrschaft des damaligen Verbandsbürgermeisters Wolfgang Zimmer ein Ferienprogramm ins Leben, bei dem sich ortsansässige Vereine jeweils mit einem Tagesprogramm beteiligen können. 

Wir können heute nach zwanzig Jahren mit Stolz feststellen, dass wir der einzige Verein im Ferienprogramm sind, der bisher ohne Unterbrechung an der Kinderferienspaßaktion teilgenommen hat. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche waren in dieser Zeit bei uns am Flugplatz zu Gast und was Sinn und Zweck einer solchen Jugendarbeit ist, sind einige dieser Jugendliche heute aktive Vereinsmitglieder im MFC Untere Nahe. 

Auch in diesem Jahr wurde mit den teilnehmenden Jugendlichen im Lehrer-Schüler Betrieb ausgiebig geflogen. Seit ein paar Jahren verwenden wir hierfür die bestens geeigneten Easy Glider von Multiplex. Aber auch die Theorie, warum ein Flugzeug überhaupt fliegt und im nächsten Schritt im Simulator Training am PC können die Teilnehmer die Zeit auf dem Flugplatz kurzweilig gestalten. 

Ein großer Dank an alle Helfer der vergangen Jahren, die diese mittlerweile traditionelle Veranstaltung im MFC Untere Nahe e.V. mit Leben füllen.

Insbesondere unserem seit diesem Jahr neu ins Amt gekommenen Jugendwart Rüdiger Wolf sei für die diesjährige Organisation ein großes Lob ausgesprochen. 

 

Hier geht's zur Wetterstation der Gleitschrimflieger, die ca. 2 km weit von unserem Flugplatz entfernt steht. 

 

 

 

 

159704

Hinweis für Gastflieger:

Leider müssen wir immer wieder darauf hinweisen, dass die Benutzung unseres Modellfluggeländes für Gastflieger nur in Anwesenheit eines für die Flugleitung eingewiesenen Vereinsmitgliedes und nur unter Vorlage eines gültigen Versicherungsnachweises gestattet ist. Zuwiderhandlung wird zur Anzeige gebracht.

Der Vorstand des MFC Unter Nahe e.V.